Dieser Traum
wurde nicht
umsonst
in dein Herz gelegt

Autor unbekannt

Warum du dir Zeit für sie nehmen solltest

Träume, wir alle haben sie. Die einen sind etwas kleiner, die anderen etwas grösser. Von einigen wissen wir, dass sie immer Träume bleiben werden, so schön diese auch sind. Von anderen erhoffen wir, dass sie einmal in Erfüllung gehen werden, und dann gibt es noch jene, für die setzen wir uns bewusst ein und das sind dann die wichtigen.

Doch egal ob klein, gross, erfüllbar oder nicht. Eines haben Träume alle gemeinsam.

Sie stehen für Bedürfnisse und genau darum ist es so wichtig, dass wir uns Zeit für unsere Träume nehmen.

Träumen
ist auch
Zukunftsplanung

Warum Instantlösungen nicht zufrieden machen

Ersatzbefriedigungen machen nicht glücklich

Träume sind da, um herauszufinden, womit du dich wohlfühlen würdest, was dir guttun oder dich glücklich und zufrieden machen würde. Oder ganz einfach, um dir zu zeigen, was du wirklich möchtest, tief in deinem Innern.

Sie sind quasi der rote Faden durch dein Leben.

Egal, in welche Richtung deine Träume gehen oder wie viele es sind, wenn du sie herunterbrichst, enden sie meistens bei einem oder zwei Bedürfnissen. Diese Bedürfnisse wiederum beeinflussen dein Handeln und Denken, denn sie möchten gestillt oder ganz einfach gelebt werden. 

Oft jedoch versuchen wir sie mit einem Ersatz zu befriedigen und ziehen dafür eine Instantlösung heran.

Es geht nicht darum, dass du nun all deine Träume zerlegst und aufgliederst, um herauszufinden, welche Bedürfnisse sich hinter diesen verbergen.
Manche Träume tun einfach gut, weil sie dich beflügeln und motivieren. Weil sie dich an Orte oder hin zu Möglichkeiten führen, die du dir nicht einmal erträumt hast.
Abgesehen davon, ab und zu brauchst du ganz einfach ein neues Paar Schuhe oder einen Pullover, vor allem, wenn dieser so kuschelweich und darum genau richtig für den bevorstehenden Winter ist.

Manchmal geht es also einfach nur darum zu leben und zu schauen, wohin dich dieses Leben bringt.

Der gemeinsame Nenner von Motorrad, Reisen und Küchenmaschine

Wenn du also von einem Motorrad träumst oder davon ein halbes Jahr zu Reisen oder dir eine teure Küchenmaschine zu kaufen, weil du es liebst Kuchen zu backen und alle von deinen Kreationen begeistert sind, dann tu es einfach.
Kaufe dir ein Motorrad und oder geh auf Reisen. Erfülle dir damit deinen Traum nach Freiheit und Unabhängigkeit und geniesse jeden Moment davon.
Überlege dir vielleicht einfach einmal, dann wenn du am Strand liegst oder über die Pässe gleitest, ob du dich nun wirklich frei und unabhängig fühlst.   

Denn, jenachdem werden weder das Motorrad noch das Reisen dir die Erfüllung bringen, die du dir erhofft hast, da es nicht darum ginge, deine Freiheit oder Unabhängigkeit im Aussen zu suchen, sondern diese in deinem Innern zu finden und zu leben.

Du sollst immer
mehr Träume haben,
als die Realität
zerstören kann

Die Zukunft
gehört denen,
die an die Wahrhaftigkeit
ihrer Träume glauben

Eleanor Roosvelt